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Notfälle und wichtige Kontakte
Diese Seite ist für alle Mitarbeiter der dacore Datenbanksysteme AG gedacht.
Sie beschreibt erforderliche Handlungen und Verantwortlichkeiten bei Notfällen oder anderen Situationen, die dringenden Handlungsbedarf erfordern.
BRAND
Bei einem Brand sind folgende Schritte durchzuführen: Feuerwehr rufen (112), gefährdeten Bereich räumen, gefährdete Personen warnen und ggf. mitnehmen, Türen und Fenster schließen, Löschversuch unternehmen (falls keine eigene Gefährdung besteht), Rettungsdienst einweisen. Danach Werner informieren.
EINBRUCH, DIEBSTAHL
Bei erkennbaren Anzeichen oder Verdacht auf Einbruch oder Diebstahl die Polizei informieren (110), nichts berühren oder verändern, Schaden oder Ablauf so gut es geht dokumentieren. Danach Werner informieren.
UNFALL
Bei einem Unfall mit einem Firmenwagen sind folgende Schritte vorzunehmen: Unfallstelle absichern, Polizei rufen (110), Unfallbericht ausfüllen, keine Schadenseingeständnisse machen, sondern Vorfall neutral schildern.
Anschließend Martina informieren.
STROMAUSFALL, HEIZUNGSAUSFALL, WASSERSCHADEN
Bei Ausfall des Stroms oder der Heizung oder Beeinträchtigung der Wasserversorgung umgehend Martina informieren.
KREDITKARTE VERLOREN ODER GESPERRT
Umgehend Martina Bescheid geben. Wenn nicht erreichbar, Sparkasse informieren und Karte sperren lassen, aber dennoch Martina per Mail informieren.
BÜROSCHLÜSSEL VERLOREN
Umgehend Martina Bescheid geben.
HANDY, NOTEBOOK ODER ANDERE GEGENSTÄNDE VERLOREN
Umgehend Joachim Bescheid geben.
KEINE NETZWERKVERBINDUNG ZUM BÜRO
Umgehend Joachim informieren oder Ticket bei COEO eröffnen.
In dringenden Fällen direkt bei COEO anrufen.
VERDACHT AUF VIRENBEFALL (IT)
Wenn der Verdacht auf einen Virenbefall des Rechners besteht, dann den Rechner sofort abschalten bzw. bei Remotezugriffen herunterfahren.
Umgehend Joachim informieren.
VERDACHT AUF UNERLAUBTE DATENZUGRIFFE
Wenn erkannt oder vermutet wird, dass Zugriffe fremder Personen auf Daten innerhalb des Netzwerks (über Internet aber auch intern) erfolgen, umgehend Werner oder Herrn Hayn informieren.
ANGRIFFE AUF DIE AUSSENDARSTELLUNG
Wenn erkannt wird, dass auf sozialen Medien, Bewertungsportalen oder anderen Veröffentlichungen im Internet Angriffe auf die Außendarstellung des Unternehmens erfolgen, umgehend Werner informieren.
UNGERECHTE BEHANDLUNG, BELÄSTIGUNG
Wer sich ungerecht behandelt oder benachteiligt gegenüber anderen fühlt oder belästigt wurde oder Anzeichen erkennt, dass andere belästigt werden, sollte sich umgehend an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes wenden.
Wichtige Rufnummern
Joachim Meyer
Tel.: +49 911 569808-41
Mobil: +49 170 4702299
E-Mail: joachim.meyer@dacore-dbs.com
Martina Fink
Tel.: +49 911 569808-26
Mobil: +49 171 9371140
E-Mail: martina.fink@dacore-dbs.com
Werner Fink
Tel.: +49 911 569808-21
Mobil: +49 170 3834881
E-Mail: werner.fink@dacore-dbs.com
Klaus Hayn
Mobil: +49 176 43140575
E-Mail: klaus.hayn@hayn-it.de
COEO Systemhaus
Tel.: +49 911 37664760
E-Mail: ticket@coeo-it.de