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Notfälle und wichtige Kontakte

Diese Seite ist für alle Mitarbeiter der dacore Datenbanksysteme AG gedacht.
Sie beschreibt erforderliche Handlungen und Verantwortlichkeiten bei Notfällen oder anderen Situationen, die dringenden Handlungsbedarf erfordern.

Was tun im Fall von:

CORONA-TEST WAR POSITIV

Wenn ein Corona-Test positiv war, muss eine Krankmeldung erfolgen und umgehend Martina informiert werden.

Hinweis: Zur Nachvollziehbarkeit der Infektionskette muss beim Buchen der Zusatz in Heroldsberg eingetragen werden.

KONTAKT MIT EINER POSITIV AUF CORONA GETESTETEN PERSON

Wird ein Kontakt zu einer positiv getesteten Person bekannt, ist auch ohne Symptome die Arbeit im Büro nicht mehr zulässig, bis entweder die Quarantänezeit abgelaufen ist oder ein negatives Testergebnis vorliegt. Bei Bekanntwerden des Kontakts ist umgehend Martina zu informieren.

Hinweis: Zur Nachvollziehbarkeit der Infektionskette muss beim Buchen der Zusatz in Heroldsberg eingetragen werden.

BRAND

Bei einem Brand sind folgende Schritte durchzuführen: Feuerwehr rufen (112), gefährdeten Bereich räumen, gefährdete Personen warnen und ggf. mitnehmen, Türen und Fenster schließen, Löschversuch unternehmen (falls keine eigene Gefährdung besteht), Rettungsdienst einweisen. Danach Werner informieren.

EINBRUCH, DIEBSTAHL

Bei erkennbaren Anzeichen oder Verdacht auf Einbruch oder Diebstahl die Polizei informieren (110), nichts berühren oder verändern, Schaden oder Ablauf so gut es geht dokumentieren. Danach Werner informieren.

UNFALL

Bei einem Unfall mit einem Firmenwagen sind folgende Schritte vorzunehmen: Unfallstelle absichern, Polizei rufen (110), Unfallbericht ausfüllen, keine Schadenseingeständnisse machen, sondern Vorfall neutral schildern.
Anschließend Martina informieren.

STROMAUSFALL, HEIZUNGSAUSFALL, WASSERSCHADEN

Bei Ausfall des Stroms oder der Heizung oder Beeinträchtigung der Wasserversorgung umgehend Martina informieren.

KREDITKARTE VERLOREN ODER GESPERRT

Umgehend Martina Bescheid geben. Wenn nicht erreichbar, Sparkasse informieren und Karte sperren lassen aber dennoch Martina per Mail informieren.

BÜROSCHLÜSSEL VERLOREN

Umgehend Martina Bescheid geben.

HANDY, NOTEBOOK ODER ANDERE GEGENSTÄNDE VERLOREN

Umgehend Joachim Bescheid geben.

KEINE NETZWERKVERBINDUNG ZUM BÜRO

Umgehend Joachim informieren oder Ticket bei COEO eröffnen.
In dringenden Fällen direkt bei COEO anrufen.

VERDACHT AUF VIRENBEFALL (IT)

Wenn der Verdacht auf einen Virenbefall des Rechners besteht, dann den Rechner sofort abschalten bzw. bei Remotezugriffen herunterfahren.
Umgehend Joachim informieren.

VERDACHT AUF UNERLAUBTE DATENZUGRIFFE

Wenn erkannt oder vermutet wird, dass Zugriffe fremder Personen auf Daten innerhalb des Netzwerks (über Internet aber auch intern) erfolgen, umgehend Werner oder Herrn Hayn informieren.

ANGRIFFE AUF DIE AUSSENDARSTELLUNG

Wenn erkannt wird, dass auf sozialen Medien, Bewertungsportalen oder anderen Veröffentlichungen im Internet Angriffe auf die Außendarstellung des Unternehmens erfolgen, umgehend Werner informieren.

UNGERECHTE BEHANDLUNG, BELÄSTIGUNG

Wer sich ungerecht behandelt oder benachteiligt gegenüber anderen fühlt oder belästigt wurde oder Anzeichen erkennt, dass andere belästigt werden, sollte sich umgehend an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes wenden.

Wichtige Rufnummern

Joachim Meyer
Tel.: +49 911 569808-41
Mobil: +49 170 4702299
E-Mail: joachim.meyer@dacore-dbs.com

Martina Fink
Tel.: +49 911 569808-26
Mobil: +49 171 9371140
E-Mail: martina.fink@dacore-dbs.com

Werner Fink
Tel.: +49 911 569808-21
Mobil: +49 170 3834881
E-Mail: werner.fink@dacore-dbs.com

Klaus Hayn
Mobil: +49 176 43140575
E-Mail: klaus.hayn@hayn-it.de

COEO Systemhaus
Tel.: +49 911 37664760
E-Mail: ticket@coeo-it.de