UnsereSozialMedia-Kanäle

Unsere gesellschaftliche Verantwortung

Gesellschaftliche Verantwortung hat für uns einen hohen Stellenwert. Darunter fallen verantwortungsvolle und transparente Unternehmensführung und -kontrolle. Dazu gehören auch die Erfüllung gesellschaftlicher Anforderungen, Gesetze und Vorschriften und das ethisch einwandfreie Verhalten der Organisation und aller Mitarbeiter.

Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung und bekennen uns zum Arbeits- und Umweltschutz.

Wir wissen, dass wir durch unsere Produkte und Dienstleistungen einen hohen Einfluss auf die Prozesse und damit den Erfolg unserer Kunden haben. Daher fördern wir unsere Mitarbeiter und motivieren zu Spitzenleistungen. Wir bilden nach den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes und den gesellschaftlichen und gesundheitspolitischen Anforderungen aus.

Integrität im Wettbewerb

Wir tolerieren keine Form von Korruption oder Bestechung und lassen uns in keiner Weise darauf ein, einschließlich Zahlungsangebote oder vergleichbare Zuwendungen an Dritte um Entscheidungsfindungen zu beeinflussen.

Gesundheit und Sicherheit

Wir übernehmen Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit gegenüber unseren Mitarbeitern, verpflichten uns Risiken einzudämmen und für bestmögliche Vorsorgemaßnahmen gegen Unfälle und Berufskrankheiten zu sorgen und stellen durch geeignete Trainings sicher, dass alle Mitarbeiter beim Thema Arbeitssicherheit fachkundig sind.

Grundrechte der Mitarbeiter

Wir fördern die Chancengleichheit und Gleichbehandlung unserer Mitarbeiter ungeachtet ihrer Hautfarbe, Nationalität, sozialen Herkunft, etwaiger Behinderung, sexuellen Orientierung, politischen oder religiösen Überzeugung sowie ihres Geschlechts oder Alters.

Die persönliche Würde, Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen wird jederzeit respektiert und niemanden gegen seinen Willen beschäftigt oder zur Arbeit gezwungen.

Wir distanzieren uns von Kinderarbeit und stellen keine Mitarbeiter ein, die nicht ein Mindestalter von 15 Jahren vorweisen können.

Umweltschutz

Durch unser Verhalten und den schonenden Umgang mit allen Ressourcen tragen wir dazu bei, Umweltbelastungen und Risiken zu vermeiden oder auf ein Minimum zu reduzieren und den Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern.

Kommunikation

Wir kommunizieren offen und dialogorientiert über die Anforderungen unserer gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen Interessens- und Anspruchsgruppen. Betriebsgeheimnisse und Geschäftsinformationen der Partner werden sensibel und vertraulich behandelt.